Tue, 11 May | Zoom

Neumond Ritual zum Thema Selbstliebe

Wie es das Schicksal möchte, steht dieser Neumond im Stier ganz im Thema Selbstliebe & Selbstwert. Der Neumond ist eine kraftvolle Zeit, in der wir uns ganz bewusst fragen können: Was möchte ich in meinem Leben? Was möchte ich in mein Leben manifestieren?
Anmeldung abgeschlossen
Neumond Ritual zum Thema Selbstliebe

Zeit & Ort

11 May, 20:00 – 21:15 CEST
Zoom

Über die Veranstaltung

NEUMOND IM STIER

Die Themen Selbstwert und Selbstliebe stehen jetzt im Vordergrund: Was bist Du Dir wert? Und was ist für Dich besonders wertvoll? Neumonde sind Neuanfänge. Die Kraft der Manifestation, etwas in die Welt zu bringen – das ist das Geschenk des neuen Mondzyklus.

Dieser Neumond steht im Zeichen der Erde. Zufällig ist auch mein Mond im Stier. Auch mein Sternzeichen und Aszendent sind in einem Erdzeichen (Jungfrau & Steinbock), darum fühle ich mich mit Monden im Erdzeichen immer besonders verbunden. Darum möchte ich diesen kraftvollen Neumond gerne mit dir Teilen. Gemeinsam werden wir Neumond Rituale durchführen, uns bewusst werden, was wir wollen, verdienen und nicht länger ertragen wollen. Sanftes Bewegen & Atmen wird uns dabei unterstützen.

Der Neumond im Stier dreht sich ganz um Selbstliebe, Grenzen setzen und Verbundenheit zu sich selbst & zur Erde. Doch um uns zu verbinden, brauchen wir eine gesunde Abgrenzung. Erst dann ist es möglich, gut für die eigenen Bedürfnisse zu sorgen sowie für das, was uns lieb und teuer ist. Erst indem wir Grenzen setzen und für uns einstehen, entsteht der innere Raum, den wir körperlich, seelisch und geistig brauchen, um uns genährt und sicher zu fühlen.

Warum ist es so schwer, grenzen zu setzen? 

Oftmals liegt der Ursprung in der Kindheit. Möglicherweise wurden damals die Grenzen oft überschritten, so dass wir nicht lernen konnten, Integrität zu bewahren. Das Nicht-Erlernen des Grenzensetzung führt dazu, dass auch Heute noch oft unsere Grenzen überschritten werden, wir das aber als ganz normal empfinden. Vor allem wenn es um unsere Liebsten geht.  Ein geringes Selbstwertgefühl führt zu mangelnder Selbstsicherheit und das wiederum zu einem kleinen Selbstvertrauen. Meist verführt uns die Sehnsucht nach Liebe und Zuneigung dazu, unkritisch die Erwartungen anderer Menschen zu erfüllen. Eine Erwartung nicht zu erfüllen, löst Schuldgefühle aus sowie die Angst, abgelehnt zu werden! Die Kunst, sich abzugrenzen, sich zu schützen und zu sagen: „Stop! Bis hierhin und nicht weiter!” wurde einfach nicht erlernt.

Das wird das Thema dieses Neumonds sein. Den Ursprung aufdecken, loslassen und neue Grenzen stärken. So dass die Selbstliebe voller Kraft einziehen darf.

Eintrittskarten
Price
Quantity
Total
  • Neumond Ritual
    CHF35
    CHF35
    0
    CHF0
TotalCHF0

Diese Veranstaltung teilen